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Die Führungskraft als Werte-Vermittler

Die Teilnehmer …

  • sind sensibilisiert für die Bedeutung von Werten für ihren Führungserfolg und reflektieren ihr werteorientiertes Führungsverhalten.
  • sind sich bewusst, dass sie Wertschöpfung durch Wertschätzung und Werte-Vermittlung schaffen können.
  • tauschen sich aus, wie sie unethisches Verhalten verhindern und ethisches Verhalten fördern können.

 

Dauer: 210 Minuten

 

29.50 inkl. MwSt.

Unterlagen

  • Trainingsleitfaden
  • Trainingsplan
  • Flipchart-Visualisierung: Modulablauf
  • Wandzeitung (Flipchart): Wortbedeutung „Werte“
  • Wandzeitung (Flipchart): Definition „Ethik“
  • Wandzeitung (Flipchart): „Werte-Wandel“
  • Übung: Meine Werte-Landkarte
  • Arbeitsblatt: Meine Werte-Landkarte
  • Arbeitsblatt: Ein selbstkritischer Blick: Unethisches Verhalten verhindern, ethisches Verhalten fördern
  • Selbstreflexion und Lerntransfer: Werteorientiertes Führungsverhalten

 

Vorteile

  • Interaktiv-erlebnisorientiert

    Gruppenarbeit, Trainingskarussell, Rollenspiel, Ist-Soll-Simulation, vertiefende-konzeptionelle Kurz-Impulse des Trainers
  • Selbst-erfahrungsorientiert

    praktische Übungen, Selbst- und Fremd-Einschätzungen, Feedbacks
  • Teilnehmer-orientiert

    Einbeziehung der Teilnehmer-Fragen, -Erfahrungen und Problemstellungen
  • Visualisierungs- und Medienvielfalt

    visualisierte Flipcharts und Pinnwände, Präsentationen, Checklisten, Wandzeitungen, Einschätzungen, Übungsanleitungen
Um was geht es?
Autor(en)