Warenkorb
» Zur Übersicht

Eigen-Marketing: Auf persönliche Stärken setzen

Die Teilnehmer …

  • konkretisieren ihr persönliches Stärken-Profil.
  • arbeiten ihre beruflichen Persönlichkeits-Stärken heraus und stellen diese nach außen positiv dar.
  • bereiten eine Eigen-Präsentation vor, präsentieren sich selbst und erhalten hierzu Feedback.
  • machen ihre beruflichen Leistungen für andere sichtbar.

Dauer: 120 min.

29.50 inkl. MwSt.

Unterlagen

  • Trainingsleitfaden
  • Trainingsplan
  • Flipchart-Visualisierung: Modulablauf
  • Wandzeitung: „Menschen sind verschieden …“
  • Checkliste: Berufliches Persönlichkeitsprofil
  • Interview-Leitfaden: Berufliche Veränderungen & Entwicklung
  • Übungsanleitung: „Meine Ich AG“-Poster-Erstellung und Marktplatz
  • Flipchart-Visualisierung: „Meine Ich AG“-Poster
  • Merkblatt: 8 Tipps für erfolgreiches Eigen-Marketing
  • Lerntransfer-Fragen

Vorteile

  • Interaktiv-erlebnisorientiert

    Gruppenarbeit, Trainingskarussell, Rollenspiel, Ist-Soll-Simulation, vertiefende-konzeptionelle Kurz-Impulse des Trainers
  • Selbst-erfahrungsorientiert

    praktische Übungen, Selbst- und Fremd-Einschätzungen, Feedbacks
  • Teilnehmer-orientiert

    Einbeziehung der Teilnehmer-Fragen, -Erfahrungen und Problemstellungen
  • Visualisierungs- und Medienvielfalt

    visualisierte Flipcharts und Pinnwände, Präsentationen, Checklisten, Wandzeitungen, Einschätzungen, Übungsanleitungen
Um was geht es?
Autor(en)