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Eigen-Marketing: Auf persönliche Stärken setzen

Die Teilnehmer …

  • konkretisieren ihr persönliches Stärken-Profil.
  • arbeiten ihre beruflichen Persönlichkeits-Stärken heraus und stellen diese nach außen positiv dar.
  • bereiten eine Eigen-Präsentation vor, präsentieren sich selbst und erhalten hierzu Feedback.
  • machen ihre beruflichen Leistungen für andere sichtbar.

Dauer: 120 min.

29.50 inkl. MwSt.

Unterlagen

  • Trainingsleitfaden
  • Trainingsplan
  • Flipchart-Visualisierung: Modulablauf
  • Wandzeitung: „Menschen sind verschieden …“
  • Checkliste: Berufliches Persönlichkeitsprofil
  • Interview-Leitfaden: Berufliche Veränderungen & Entwicklung
  • Übungsanleitung: „Meine Ich AG“-Poster-Erstellung und Marktplatz
  • Flipchart-Visualisierung: „Meine Ich AG“-Poster
  • Merkblatt: 8 Tipps für erfolgreiches Eigen-Marketing
  • Lerntransfer-Fragen

Vorteile

  • Interaktiv-erlebnisorientiert

    Gruppenarbeit, Trainingskarussell, Rollenspiel, Ist-Soll-Simulation, vertiefende-konzeptionelle Kurz-Impulse des Trainers
  • Selbst-erfahrungsorientiert

    praktische Übungen, Selbst- und Fremd-Einschätzungen, Feedbacks
  • Teilnehmer-orientiert

    Einbeziehung der Teilnehmer-Fragen, -Erfahrungen und Problemstellungen
  • Visualisierungs- und Medienvielfalt

    visualisierte Flipcharts und Pinnwände, Präsentationen, Checklisten, Wandzeitungen, Einschätzungen, Übungsanleitungen
Um was geht es?
Autor(en)

Thomas Geus

Thomas Geus, Trainer und Coach, Inhaber der Beratungsfirma mtt consulting network GmbH, Gesundheits-Präventologe (Bundesverband deutscher Präventologen e.V.), Arbeitsschwerpunkte liegen auf den weichen Faktoren der Führung, in der Begleitung von Übergängen und der Entwicklung von kundenspezifischen Trainingskonzepten.

Prof. Bernd Fittkau

Prof. Bernd Fittkau, Humanistischer Psychologe, Hochschullehrer für Pädagogische Psychologie und Beratung. Pionier des „Kommunikations- und Führungs“-Trainings mit Friedemann Schulz von Thun, Führungskräfte-Coach, -Trainer und Organisations-Berater, Wissenschaftlicher Beirat der Gesundheits-Präventologen, Wissenschaftlicher Beirat und Referent der Gemeinwohl-Ökonomie

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