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Führungs-Dialog: Mitarbeiter-Erwartungen klären

Die Teilnehmer …

  • wissen, dass Ihr Erfolg im Wesentlichen von der Kooperation mit Ihren Mitarbeitern abhängt und sie auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit angewiesen sind.
  • verstärken das WIE in ihrer Kommunikation – Fragen stellen und Zuhören – in Ergänzung zur Ziel- und Ergebnisorientierung – dem WAS.
  • entwickeln und erproben einen Fragenleitfaden zur Klärung der Mitarbeiter-Erwartungen.

Dauer: 150 min.

29.50 inkl. MwSt.

Unterlagen

  • Trainingsleitfaden
  • Trainingsplan
  • Flipchart-Visualisierung: Modulablauf
  • Merkblatt: Die Haltung des „Humble Inquiry“
  • Flipchart: Mindmap „Fragen stellen“
  • Arbeitsblatt: 5 Perspektiven zur Klärung der Mitarbeiter-Erwartungen
  • Übungsanleitung: Erstellung eines Fragebogens
  • Flipchart-Instruktion: Erarbeiten eines Fragebogens
  • Pinnwand: 5 Perspektiven zur Klärung der Mitarbeiter-Erwartungen
  • Arbeitsergebnis: Beispiel eines erarbeiteten Fragebogens
  • Übungsanleitung: Fragen-Leitfaden zur Klärung der Mitarbeiter-Erwartungen trainieren
  • Lerntransfer-Fragen

Vorteile

  • Interaktiv-erlebnisorientiert

    Gruppenarbeit, Trainingskarussell, Rollenspiel, Ist-Soll-Simulation, vertiefende-konzeptionelle Kurz-Impulse des Trainers
  • Selbst-erfahrungsorientiert

    praktische Übungen, Selbst- und Fremd-Einschätzungen, Feedbacks
  • Teilnehmer-orientiert

    Einbeziehung der Teilnehmer-Fragen, -Erfahrungen und Problemstellungen
  • Visualisierungs- und Medienvielfalt

    visualisierte Flipcharts und Pinnwände, Präsentationen, Checklisten, Wandzeitungen, Einschätzungen, Übungsanleitungen
Um was geht es?
Autor(en)