Um was geht es?
Die Intelligenz eines Unternehmens sitzt nicht nur „oben“ in der Unternehmenshierarchie. Unternehmens-Erfolg und -Effektivität sind das Zusammenspiel aller Mitarbeiter. Deshalb ist es wichtig, dass jeder Mitarbeiter genügend Freiraum hat, seine Fähigkeiten und Kompetenzen zu entfalten und sich am Leistungserbringungsprozess zu beteiligen. Das Ziel ist es nicht, dass alle Mitarbeiter gleichgeschaltet werden und gleicher Meinung sind. Vielmehr sollten die unterschiedlichen Vorstellungen und Ziele gehört werden, um möglichst viele verschiedene Perspektiven bei der Zukunfts-planung und Entscheidungsfindung berücksichtigen zu können.
Ziel dieses Workshop-Designs ist es, Maßnahmen zur Steigerung der Performance, eine gemeinsame Entscheidungsfindung und deren Umsetzung durch das Team zu erarbeiten. In einem gemeinsamen Arbeitsprozess findet das Team heraus, welche Themen für die Performance-Steigerung relevant sind und bearbeitet werden sollten.